Humboldt-Universität zu Berlin - Computer and Media Service

Neuer elektronischer Kalender

Am CMS wird ein neuer elektronischer Kalender für alle Angehörigen der HU in Betrieb genommen


Am CMS wird ein neuer elektronischer Kalender auf Basis von SOGo [1] für alle Angehörigen der HU in Betrieb genommen. Er bietet die Möglichkeit dienstliche aber auch persönliche Termine in unterschiedlichen Kalendern auf den Servern des CMS zu organisieren.

Eine wichtige Voraussetzung bei der Wahl des Kalender-Systems war es, den Zugriff darauf möglichst offen zu gestalten. Aus diesem Grund ist es sehr einfach, von vielen verschiedenen Geräten aus auf den Kalender zuzugreifen, Termine zu erstellen, Ressourcen zu verwalten oder Einladungen zu verschicken.

Um die Einführung zu erleichtern, bieten wir Schulungen an. Für größere Gruppen können auch separate Schulungstermine mit Herrn Uth (s.uth@cms.hu-berlin.de) vereinbart werden.

Zugang, Zugriffsmöglichkeiten sowie Migrations-, Installations- und Einstellungsanleitungen finden Sie auf der Webseite des Dienstes unter der URL:  https://kal.hu-berlin.de

[1] http://sogo.nu