Humboldt-Universität zu Berlin - Digitale Medien – Projekte und Plattformen

Förderprogramm Digitale Medien in Forschung, Lehre und Studium

Projektposter

 

Seit 2002 unterstützt die Medienkommission des Akademischen Senats mit ihrem Förderprogramm Digitale Medien in Lehre und Forschung konkrete Vorhaben, die innovative Ideen für Forschung, Lehre und Studium umsetzen.

Die Ausschreibungen der Medienkommission haben einen thematischen Schwerpunkt und werden meist im November/Dezember veröffentlicht. Die Laufzeit beträgt je nach Ausschreibung 1 oder 2 Jahre.

Die inhaltliche Betreuung und die Verwaltung liegt bei DMP. Die Entscheidungen trifft die Medienkommission.

 

"Historischer" Kurzfilm von 2003: "17 x Multimedia" – 17 Projekte der HU stellen sich vor.

 

Blog-Beiträge zu den Ausschreibungen der letzten Förderrunden.