Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Humboldt-Universität zu Berlin | Computer- und Medienservice | Aktuelles und Veranstaltungen | macOS Catalina – CMS rät aktuell ab von Update

macOS Catalina – CMS rät aktuell ab von Update

Der Computer- und Medienservice (CMS) der HU spricht noch keine Empfehlung eines Updates auf macOS Catalina aus.

Da die neue OS-Version von Apple keine Unterstützung von 32-bit Anwendungen mehr gibt und auch andere Anwendungen in ihren Funktionen eingeschränkt sein können bzw. gar nicht mehr ausführbar sind, ist ein Umstieg zum jetzigen Zeitpunkt in vielen Fällen problematisch. Die Probleme betreffen insbesondere Softwareprodukte von Drittherstellern und auch Produkte, die an der HU im Rahmen von Verträgen zur Verfügung stehen (Bsp. Adobe-Software, Literaturverwaltungsprogramme).

Seitens des CMS wird intensiv an einer Lösung gearbeitet, der CMS wird über die Ergebnisse weiter informieren.