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Einrichtung eines HU-Accounts für Studierende

Über diese WWW-Seiten beantragen Sie einen HU-Account
(nur für Studierende der HU-Berlin und der Charité)

  1. Was kann ich mit einem HU-Account anfangen?
    Sie bekommen:

  2. Wie lange ist der HU-Account gültig?
    Der HU-Account gilt jeweils für das laufende Semester und wird automatisch verlängert, solange Sie an der HU eingeschrieben sind.

  3. Muss ich mein Passwort Ändern?
    Ja, jeweils nach Ablauf eines Jahres ist das Passwort zu ändern.
    Bei nicht erfolgter Verlängerung des Auftrags oder nicht durchgeführter Passwortänderung wird der HU-Account gesperrt. Die Aufhebung dieser Sperre kann nur durch den Auftraggeber persönlich über eine WWW-Seite (siehe https://amor.hu-berlin.de/) erfolgen.
    HU-Accounts, die ein Jahr oder länger gesperrt sind, werden gelöscht.

  4. Merkblatt
    In der Benutzerberatung des CMS können Sie dieses Merkblatt erhalten: paper
    Nehmen Sie sich bitte unbedingt ein Merkblatt mit. In diesem finden Sie die wichtigsten Hinweise zur Benutzung Ihres HU-Accounts. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Benutzerberatung zur Verfügung.

  5. Benutzungsordnung für den Computer- und Medienservice und die Universitätsbibliothek: paper
    Es ist ausdrücklich untersagt, anderen Personen die Benutzung der Computer über den HU-Account des Auftraggebers zu ermöglichen. Ausschließlich der Auftraggeber haftet für die missbräuchliche Benutzung des HU-Accounts.

Letzte Datenaktualisierung:  Hochschulbereich: 06.12.2016 13:31; Charité: 05.12.2016


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