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Einrichtung eines HU-Accounts für Studierende

Über diese WWW-Seiten beantragen Sie einen HU-Account
(nur für Studierende der HU-Berlin und der Charité)

  1. Was kann ich mit einem HU-Account anfangen?
    Sie bekommen:

  2. Hinweis zum Datenschutz
    Nach den Bestimmungen des Datenschutzes ist die Angabe der Fakultät/des Instituts freiwillig.
    Ihr HU-Account wird bei Verwendung dieses Formulars aus Ihrem Namen und Vornamen gebildet. Da die maximale Länge der HU-Accounts 8 Zeichen beträgt und diese eindeutig sein müssen, wird eine Kombination aus Ihren Namen generiert.
    Möchten Sie einen anderen HU-Account bekommen oder Ihre Einrichtung nicht angeben, können Sie einen HU-Account nur persönlich in der Benutzerberatung des CMS beantragen. Dafür stehen Ihnen die Mitarbeiter der Benutzerberatung Montag bis Freitag von 8:00-9:00 Uhr zur Verfügung. Aufgrund des verwaltungstechnischen Mehraufwands können die persönlich beantragten HU-Accounts erst 14 Tage nach der Auftragserteilung benutzt werden.

  3. Wie lange ist der HU-Account gültig?
    Der HU-Account gilt jeweils für das laufende Semester. Mit Ihrem Einverständnis kann er durch Ihre Rückmeldung zum Studium an der HU automatisch für das folgende Semester verlängert werden, was über einen "automatischen Datenabgleich" mit der Studienabteilung der HU realisiert wird. Hierfür ist die Angabe der Fakultät/des Instituts zwingend erforderlich. Sind Sie mit dem "automatischen Datenabgleich" nicht einverstanden, erfolgt die Anmeldung und die Verlängerung des HU-Accounts nur durch Sie persönlich unter Vorlage Ihres neuen Studierendenausweises in der Benutzerberatung des CMS.

  4. Muss ich mein Passwort Ändern?
    Ja, jeweils nach Ablauf eines Jahres ist das Passwort zu ändern.
    Bei nicht erfolgter Verlängerung des Auftrags oder nicht durchgeführter Passwortänderung wird der HU-Account gesperrt. Die Aufhebung dieser Sperre kann nur durch den Auftraggeber persönlich über eine WWW-Seite (siehe https://amor.hu-berlin.de/) erfolgen.
    HU-Accounts, die ein Jahr oder länger gesperrt sind, werden gelöscht.

  5. Merkblatt
    In der Benutzerberatung des CMS können Sie dieses Merkblatt erhalten: paper
    Nehmen Sie sich bitte unbedingt ein Merkblatt mit. In diesem finden Sie die wichtigsten Hinweise zur Benutzung Ihres HU-Accounts. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Benutzerberatung zur Verfügung.

  6. Benutzungsordnung für den Computer- und Medienservice und die Universitätsbibliothek: paper
    Es ist ausdrücklich untersagt, anderen Personen die Benutzung der Computer über den HU-Account des Auftraggebers zu ermöglichen. Ausschließlich der Auftraggeber haftet für die missbräuchliche Benutzung des HU-Accounts.

Letzte Datenaktualisierung:  Hochschulbereich: 07.07.2015 20:46; Charité: 06.07.2015


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