Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Forschungsdatenmanagement

HU beschließt Forschungsdaten-Policy

Forschungsdaten-Policy der Humboldt-Universität zu Berlin am 8. Juli 2014 beschlossen

Der Akademische Senat der Humboldt-Universität zu Berlin hat in seiner 320. Sitzung am 8. Juli 2014 die "Grundsätze zum Umgang mit Forschungsdaten an der Humboldt-Universität zu Berlin" (Forschungsdaten-Policy) mehrheitlich beschlossen. Ergänzend dazu wurden Handlungsempfehlungen zur Kenntnis genommen – diese sollen praktische Hinweise zur Umsetzung der Grundsätze geben und fortlaufend aktualisiert werden. In Kürze werden sowohl die Grundsätze als auch die Handlungsempfehlungen auf Englisch verfügbar sein. 

Beide Dokumente sind im Rahmen der Forschungsdatenmanagement-Initiative entstanden. Ansprechpartner der Initiative stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.