Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Digitale Medien – Projekte und Plattformen

Digitale Medien – Projekte und Plattformen

 

Wir haben uns erweitert und umbenannt: Aus dem ehemaligen Multimedia Lehr- und Lernzentrum ist nun die Arbeitsgruppe Digitale Medien – Projekte und Plattformen geworden.

 

Wir beraten wie zuvor Mitarbeiter/innen und Studierende bei der Nutzung digitaler Medien in Studium, Lehre und Forschung und betreuen Moodle. Darüber hinaus bieten wir auch das Medien-Repositorium, Mahara und Etherpad an und wirken aktiv bei der Akquise und Durchführung von Drittmittelprojekten mit. Wir geben Ihnen für Ihre Anforderungsprofile gerne einen Überblick über die entsprechende Infrastruktur der Humboldt-Universität und führen Sie konkret in bestimmte Angebote ein. Sie sind mit Ihren Fragen immer willkommen – wir leisten gerne Support und begleiten auf Wunsch Projekte.

 

Beiträge DMP-Blog

Moodle- und Mahara-Workshops im Herbst 2019 erstellt von Webmaster C M S — zuletzt verändert: 23.08.2019 01:51
Moodle-Workshops, die jedes Semester angeboten werden.
Noch Plätze frei für den berufbegleitenden Zertifikatskurs „Online Lehre lernen“ erstellt von Webmaster C M S — zuletzt verändert: 09.08.2019 01:54
Noch Plätze frei für den berufbegleitenden Zertifikatskurs "Online Lehre lernen"
OERcamp-Werkstatt Nordost im November erstellt von Webmaster C M S — zuletzt verändert: 20.07.2019 01:58
.2019 bis 06.11.2019 im LISUM (bei Berlin)
Neuer Informationskurs mit Beispielen: Lernpfade, Kursabschluss und Übersichten erstellt von Webmaster C M S — zuletzt verändert: 07.06.2019 02:03
Als Kursverantwortliche/r hat man die Möglichkeit, einen ganzen Blumenstrauß an Funktionen im Moodle-Kurs zu aktivieren, die mit dem Schlagwort „Abschlussverfolgung“ zusammengefasst sind. Zugehörig sind Szenarien und Funtkionen, die mit Begriffen umschreibbar sind, wie beispielsweise: Lernpfade Kursabschluss / Abschluss Voraussetzungen (für andere Inhalte oder Kurse) Übersichtlicher Bericht (tabellarisch) über Kursaktivitäten der Teilnehmer/innen (für Kursverantwortliche) Übersichtlicher Bericht […]
Mehr…