Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
Startseite der Einrichtung
Abb.: Matthias Tietze

Humboldt-Universität zu Berlin - Task Force Digitale Lehre

Ist HU-Zoom sicher?

Ich habe von den Datenschutz-Vorwürfen gegenüber Zoom gehört. Was stimmt daran und wie kann ich mich schützen?

Wir sind uns der Kritik und Bedenken bewusst und versuchen die getroffenen Maßnahmen von Zoom zu dokumentieren und transparent darzustellen, welche Daten zur Nutzung von Zoom erhoben werden. Wir versuchen HU Zoom so datensparsam und sicher wie möglich zu konfigurieren: https://hu.berlin/hu-zoom-sicherheit


Bitte schauen Sie sich auch den Datenschutzhinweis in Abstimmung mit dem behördlichen Datenschutzbeauftragten der HU an.

 

Außerdem sammeln wir aktuell Fragen zu Nutzung von Zoom und ergänzen die Informationen laufend in den zentralen FAQ für HU-Zoom.