Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Digitale Medien

Was sind Plugins?

Was sind Plugins und welche kann ich nutzen?

Begriff

Plugins sind vorinstallierte Funktionserweiterungen (oder -änderungen), die im Plugin Manager über Administration > Systemeinstellungen > Plugins verwalten pro Projekt aktiviert und deaktiviert werden können.

System-Plugins

Ein Reihe von Plugins sind standardmäßig in jedem Projekt aktiviert und lassen sich nicht über den Plugin-Manager deaktivieren. Sie werden dort als > Aktiviert durch die Datei config.php angeziegt.

Optionale Plugins

In diesen FAQs explizit beschriebene Plugins (sowie die System-Plugins) sind von uns soweit getestet worden, dass sie keine Probleme im Medien-Repositorium verursachen und die beschriebenen Funktionen bieten.

Alle anderen, nicht in den FAQs beschriebenen Plugins stehen zwar zur Verfügung und können aktiviert werden, jedoch können wir deren korrekte Funktion nicht garantieren und können i.A. auch keinen Support dafür übernehmen.