Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Videokonferenzservice

Ich bekomme den Fehler 1007 angezeigt. Was tun?

Arbeiten Sie bitte folgende Schritte durch und testen Sie nach jedem, ob das Problem noch besteht.

  • Verbinden Sie sich erneut mit der Konferenz.
  • Starten Sie den Browser neu.
  • Aktualisieren Sie Ihren Browser.
  • Löschen Sie Cache und Cookies aus Ihrem Browser.
  • Löschen Sie die Audio-Sicherheitsberechtigungen Ihres Browsers, starten Sie den Browser neu und setzen Sie die Berechtigungen auf Nachfrage des Browsers neu.
  • Verwenden Sie einen anderen Browser.
  • Prüfen Sie ob eine VPN Verbindung besteht. Wenn ja, trennen Sie diese und verbinden Sie sich erneut mit der Konferenz.
  • Prüfen Sie, ob Sie sich in einem speziellen Netzwerk befinden (bspw. Verwaltungsnetz, Netz der Charité). Wenn ja, kontaktieren Sie bitte Ihren IT-Verantwortlichen vor Ort und schildern Sie das Problem. Sehr wahrscheinlich müssen in diesem Fall bestimmte Ports freigegeben werden (zum TURN-Server 3478, vom TURN-Server zum BBB-Server 32769-65535).