Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Öffentliche Computerarbeitsplätze

Humboldt-Universität zu Berlin | Computer- und Medienservice | Öffentliche Computerarbeitsplätze | PC-Saal | Fragen & Antworten (FAQ) | Informationen wenn der Login/das Anmelden mit Passwort fehlschlägt

Informationen wenn der Login/das Anmelden mit Passwort fehlschlägt

Falls Ihnen die Hinweise zur Anmeldung an den öffentlichen Computerarbeitsplätzen nicht weiterhelfen, so erfahren Sie in folgender Tabelle, wie Sie vorgehen müssen wenn Sie beim Anmelden mit ihrem persönlichen Benutzerkonto (CMS-Account oder UB-Benutzerkonto) Probleme haben:


Wenn Sie
Bibliotheksnutzer oder
Student einer anderen Hochschule sind
Student der HU-Berlin oder der Charité  sind Mitarbeiter der HU Berlin sind
 ihr Passwort vergessen haben

wenden Sie sich an die Bibliotheksmitarbeiter und lassen sich ihr Passwort zurücksetzen und ändern Sie über den Universitätsbibliothekskatalog ihr Passwort

 

setzen Sie auf www.cms.hu-berlin.de/portale/studierende/PasswortVergessen_html ihr Passwort mit Hilfe der PIN/Dienstleistungsnummer neu

wenden Sie sich an die
Benutzerberatung

die Meldung erhalten haben dass ihr Account deaktiviert wurde, da Sie ihr Passwort nicht geändert haben 

wenden Sie sich an die
Bibliotheksmitarbeiter und lassen ihr Bibliotheks-benutzerkonto verlängern

 können Sie sich mit dem alten Passwort auf www.cms.hu-berlin.de/dl/beratung/passwd/ ein neues Passwort selbst setzen

setzen Sie ihr Passwort auf www.cms.hu-berlin.de/dl/beratung/passwd/

zurück
oder
wenden Sie sich an die Benutzer-beratung