Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Öffentliche Computerarbeitsplätze (öCAP)

Woher bekomme ich ein Benutzerkonto?

  • Studenten der Humboldt-Universität und der Charité nutzen für die Arbeit ihr CMS-Benutzerkonto (gleicher Benutzername & Passwort wie für das Online-Vorlesungsverzeichnis AGNES oder für die Emailadresse bei der HU). Falls das noch nicht freigeschaltet wurde, so kann das mit der Pin/Dienstleistungsnummer auf https://www.cms.hu-berlin.de/dl/beratung/antrag/ freigeschaltet werden.
  • Inhaber einer HU-Universitätsbibliothekskarte müssen ihr Universitätsbibliotheksbenutzerkonto freischalten, eine Anleitung ist unter dem Menüpunkt Formulare zu finden.
  • Studenten anderer Universitäten müssen eine HU-Universitätsbibliothekskarte beantragen und fahren dann fort wie Inhaber einer HU-Universitätsbibliothekskarte (s.o.).