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Projektgruppe "DeZug" (Dezentraler Zugriff auf zentrale Haushaltsdaten)

Das Projekt "DeZug" wurde im April 2000 mit dem Ziel gestartet, den dezentralen Bereichen einen gesicherten Online-Zugang auf "ihre" Daten zu ermöglichen. Die Projektleitung liegt in den Händen der Haushaltsabteilung. Es arbeiten Kolleginnen und Kollegen aus den Fakultäten, der Universitätsbibliothek, der Haushaltsabteilung und dem Rechenzentrum mit. Die Projektgruppe hat sich die Beantwortung folgender Fragen zum Ziel gesetzt:

  • Ist das HIS-System HISFSV-GX (Finanz- und Sachmittelverwaltung) für die Unterstützung der dezentralen Verwaltungsbereiche geeignet? Wie erfolgt die Kopplung zu den Systemen HISMBS-Unix und HISKBS-Unix?
  • Welche inhaltlichen/organisatorischen Voraussetzungen sind zu klären?
  • Lassen sich territorial verteilte dezentrale Bereiche mit Hilfe der Terminalservertechnologie beherrschen?
  • Welche Sicherheitstechnologie ist auf die konkreten HU-Bedingungen anwendbar?

Eventuelle Fragen richten Sie bitte an die Projektleiterin.