Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Humboldt-Universität zu Berlin | Computer- und Medienservice | Dienstleistungen | DV in der Verwaltung | Support | FAQ | Adobe Umstellung | Der Acrobat meldet beim Starten, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Der Acrobat meldet beim Starten, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Beim starten des Acrobats erscheint ein Fenster mit einer Meldung, dass die Lizenz abgelaufen ist und fordert auf einen neuen Lizenzschlüssel (Linzenz-Key) einzugeben.

 

A) Sie befinden sich im äußeren Verwaltungsnetz (UVB oder UVC-User)

  1. Haben Sie bereits den neuen Acrobat (rotes Icon)? Nein - Starten Sie den Rechner bitte einmal neu und schauen ob sich der neue Acrobat danach installiert hat. Bei Ja weiter mit 2.
  2. Lizenzkey Meldung wegklicken, sollte sich kein Loginfenster öffnen weiter mit 3.
  3. Acrobat sollte geöffnet bleiben
  4. Rechts oben auf Anmelden klicken
  5. Bitte der Anleitung Login Acrobat ab Schritt 3 folgen.
  6. Wenn kein Anmeldefenster erscheint, schreiben Sie an unser Ticketsystem.

 

B) Sie befinden sich im inneren Verwaltungsnetz (UVA)

Haben Sie bereits das neue Acrobat? Zu erkennen am roten Icon. Wenn nicht starten Sie bitte den Rechner einmal neu. Sollte auch das nicht helfen, wenden Sie sich bitte unter Angabe ihres Rechnernamens und kurzer Problembeschreibung an unser Ticketsystem.