Wie veröffentliche ich mein Zertifikat im HU-Adressbuch
Voraussetzung ist das Sie Ihre Zertifikatsdatei bereits im Mailclient installiert haben und die verschlüsselte E-Mail "Betreff: Code für die Veröffentlichung Ihres Nutzerzertifikates" lesen können.
Falls nicht lesen Sie hier wie Sie Ihre Zertifikatsdatei im Mailclient installieren.
Melden Sie sich für die Veröffentlichung Ihres Nutzerzertifikates mit Ihrem HU-Account am "Authentifizierungsmanager" an -> https://hu.berlin/authn-manager und wählen "Zertifikate verwalten".
Klicken Sie auf "Zertifikate verwalten". Sie sehen Ihre ausgestellten Nutzerzertifikate.
Klicken Sie auf "Veröffentlichen" und tragen den Veröffentlichungs-Code aus der E-Mail mit "Betreff: Code für die Veröffentlichung Ihres Nutzerzertifikates".
Klicken Sie auf "Veröffentlichen", damit wird Ihr Zertifikat im HU-Adressbuch veröffentlicht und steht dort nach spätestens 2 Stunden für andere HU-Adressbuch-Nutzer*innen zur Verfügung.
In der Übersicht Ihrer ausgestellten Nutzerzertifikate sehen Sie welches veröffentlicht ist.
Hier können Sie auch Ihre Zertifikatsdatei erneut herunterladen. Für die Installation benötigen Sie aber Ihre zuvor festgelegte Zertifikat-PIN.
Informationen zu Ihrem veröffentlichten Nutzerzertifikat finden Sie auch unter HU-Account-Information