Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Passwort für den HU-Account vergessen?

Passwort für den HU-Account verloren - was nun?

 

Sollte das Passwort Ihres HU-Accounts nicht mehr von HU-Diensten akzeptiert werden, müssen Sie unter Umständen ein neues Passwort festlegen. Damit Mitarbeiter wieder Zugang zum HU-Account erhalten, ist ein Brief mit neuem Initialpasswort vonnöten. Studierende können in Selbstverwaltung mit dem PIN-Brief ein neues Passwort festlegen.

Bitte beachten Sie, dass wir Passwörter nicht im Klartext speichern, und folgerichtig Zugangsdaten weder vergleichen, noch testen können. Wir geben Passwörter auch nicht per Telefon oder E-Mail aus. Sie können jedoch via Account Info prüfen, ob Sie das korrekte Passwort eingeben oder ein anderes Problem vorliegt.

Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek, die nicht der Humboldt-Universität angehören, wenden sich bitte an die Servicetheken der UB.
 

Mitarbeiter:innen Studierende

Wenn Sie über die Hauspost der Universität erreichbar sind, können wir Ihnen ein neues Passwort in einem Brief - an Sie persönlich gerichtet - zusenden. Wenden Sie sich dazu bitte an die Benutzerberatung.

Das Passwort, das Sie sich von uns mit der Hauspost zuschicken lassen, ist nur für die Passwortänderung gültig. Erst nach der Passwortänderung ist es zur Authentifizierung benutzbar.

Alternativ können Sie ein Initialpasswort auch direkt nach einem VideoIdent-Verfahren von uns bekommen. Kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail.

Das persönliche Abholen von Initialpasswörtern ist nicht möglich.

Um ein neues Passwort zu setzen, verwenden Sie Ihren PIN-Brief in diesem Formular: