Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Passwort für den HU-Account vergessen?

Passwort für den HU-Account verloren - was nun?

Leider kommt es immer wieder vor, dass das zum HU-Account gehörende Passwort nicht mehr funktioniert. Da die Passwörter aller unserer Nutzer nur verschlüsselt gespeichert werden, können auch wir Ihr Passwort nicht herausfinden.

Damit Sie wieder Zugriff zum HU-Account erhalten, müssen wir Ihnen ein neues Passwort setzen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen solch ein neues Passwort nicht am Telefon nennen oder gar per E-Mail zuschicken können. Wir müssen schließlich sicher gehen, dass nur Sie dieses Passwort erhalten.

Nutzer der Universitätsbibliothek wenden sich bitte an die Mitarbeiter/innen an den Ausleihtheken der UB.
 

Mitarbeiter/innen Studierende
Wenn Sie über die Hauspost der Universität erreichbar sind, können wir Ihnen ein neues Passwort in einem Brief - an Sie persönlich gerichtet - zusenden. Wenden Sie sich dazu bitte an die Benutzerberatung.

Neue Passwörter werden nach Aufforderung unverzüglich aktiviert. Ein Passwort, das Sie sich von uns mit der Hauspost zuschicken lassen, ist sofort gültig. Bedenken Sie, dass ein auf Ihrem Computer gespeichertes Passwort dann sofort nicht mehr benutzbar ist, und Sie unseren Brief mit neuem Passwort noch nicht erhalten haben.

In der Benutzerberatung können Sie sich auch persönlich ein neues Passwort einsetzen lassen. Hierfür müssen Sie sich mit Personalausweis oder Reisepass ausweisen können.
Sie können sich jetzt, ähnlich wie bei der Neueinrichtung eines Accounts, ein neues Passwort setzen.
 

 

 

 

Passwörter, die Sie von uns bekommen, sind nur befristet gültig und müssen innerhalb von 6 Wochen geändert werden. Erst nach der Änderung gilt das Passwort ein Jahr lang.