Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Passwort für den HU-Account vergessen?

Passwort für den HU-Account verloren - was nun?

Leider kommt es immer wieder vor, dass das zum HU-Account gehörende Passwort nicht mehr funktioniert. Da die Passwörter aller unserer Nutzer nur verschlüsselt gespeichert werden, können auch wir Ihr Passwort nicht herausfinden.

Damit Sie wieder Zugriff zum HU-Account erhalten, müssen wir Ihnen ein neues Passwort setzen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen solch ein neues Passwort nicht am Telefon nennen oder gar per E-Mail zuschicken können. Wir müssen schließlich sicher gehen, dass nur Sie dieses Passwort erhalten.

Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek, die nicht der Humboldt-Universität angehören, wenden sich bitte an die Servicetheken der UB.
 

Mitarbeiter/innen Studierende

Wenn Sie über die Hauspost der Universität erreichbar sind, können wir Ihnen ein neues Passwort in einem Brief - an Sie persönlich gerichtet - zusenden. Wenden Sie sich dazu bitte an die Benutzerberatung.

Das Passwort, das Sie sich von uns mit der Hauspost zuschicken lassen, ist nur für die Passwortänderung gültig. Erst nach der Passwortänderung ist es zur Authentifizierung benutzbar.

In der Benutzerberatung können Sie sich auch persönlich ein neues Passwort einsetzen lassen. Hierfür müssen Sie sich mit Personalausweis oder Reisepass ausweisen können.

Sie können sich jetzt, ähnlich wie bei der Neueinrichtung eines Accounts, ein neues Passwort setzen.