Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Störungsmeldungen

Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Überblick

Momentan beeinträchtigte Dienste
Berufliche Weiterbildung
Öffentliche Computerarbeitsplätze
Demnächst beeinträchtigte Dienste (Wartungsarbeiten)
Windows-Dienste für die Verwaltung

Aktuelle Störungsmeldungen


06.05.2022 15:00 Uhr bis 30.09.2022 16:00 Uhr Status: In Bearbeitung

Probleme bei Lizenzierung von Adobe-Software (z.B. Acrobat)

Bei einigen Benutzern der öffentlichen Computerarbeitsplätze und der SaaS-RemoteDesktop-Farm startet Adobe-Software wie Adobe Acrobat nicht. Das Phänomen tritt sporadisch auf, die Ursache konnte bisher nicht lokalisiert werden. Wir sind mit Adobe im Gespräch, können aber noch keine Lösungs-Perspektive abschätzen.

Berufliche Weiterbildung, Öffentliche Computerarbeitsplätze



27.05.2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Status: Geplant

Wartungsarbeiten UVA und UVR

Allgemeine monatliche Wartungsarbeiten, u.U. kann es zu Beeinträchtigungen kommen.

Windows-Dienste für die Verwaltung



24.05.2022 08:00 Uhr bis 11:25 Uhr Status: Beseitigt

Aktualisierung des Prüfungsmoodle

Am Dienstag, den 24.05.2022 ist das Prüfungsmoodle (https://e-pruefungen.hu-berlin.de) von 8:00 bis 14 Uhr nicht erreichbar.

Prüfungsmoodle



23.05.2022 19:00 Uhr bis 24.05.2022 19:00 Uhr Status: Beseitigt

Einige Projekte im Medienrepositorium nicht erreichbar

Einige Projekte im Medienrepositorium sind aktuell nicht mehr erreichbar.

Medien-Repositorium