Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Störungsmeldungen

Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Aktuelle Störungsmeldungen


28.01.2020 07:35 Uhr bis 07:45 Uhr Status: Beseitigt

Aktualisierung von amor.cms.hu-berlin.de

Am Dienstag, den 28.01.2019 fand zwischen 7:35 und 7:45 eine Aktualisierung des Betriebssystems auf dem Server amor.cms.hu-berlin.de statt.

In dieser Zeit waren die persönlichen Webseiten auf amor und die Verzeichnisse der Studierenden in den PC-Pools für 10 Minuten nicht verfügbar.

​Bei der Aktualisierung wurde von Debian 9 auf Debian 10 aktualisiert. Es gab auch einige Änderungen am Webserver (Auflistung von Verzeichnissen) und PHP wurde von Version 7.0 auf 7.3 aktualisiert.

Fragen bitte an webtech@cms.hu-berlin.de

Amor, Windows Fileservice, Öffentliche Computerarbeitsplätze, Windows Terminal Services