Humboldt-Universität zu Berlin - Computer and Media Service

Malfunction information

Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Überblick

Momentan beeinträchtigte Dienste
Öffentliche Computerarbeitsplätze
Windows Fileservice
Windows Terminal Services
Demnächst beeinträchtigte Dienste (Wartungsarbeiten)
AGNES
Blog-Server
Campuscard
E-Mail-Versand
HU-Box
LAN
Öffentliche Computerarbeitsplätze
Online-Bewerbung
OpenProject
OTRS Ticketsystem
Umfragesoftware
Wiki-Farm

Aktuelle Störungsmeldungen


01.12.2023 10:15 Uhr bis 01.07.2024 11:15 Uhr Status: In Bearbeitung

Aktivierung SMB-Encryption im Windows Fileservice

Am 01.12.2023 wurde SMB-Encryption auf den Fileservern des Windows Fileservice aktiviert.

Windows Fileservice



24.04.2024 15:30 Uhr bis 14.07.2024 20:00 Uhr Status: In Bearbeitung

Der HU-Desktop ist nur eingeschränktem Funktions- und Leistungsumfang benutzbar

Die Nutzung vom HU-Desktop ist aktuell nur mit eingeschränktem Funktions- und Leistungsumfang möglich. Interne technische Prozesse werden momentan schrittweise angepasst, um möglichst bald den vollen Funktions- und Leistungsumfang ermöglichen zu können.

Die Details im Überblick

Zugang zum HU-Desktop:

https://www.cms.hu-berlin.de/de/dl/hu-desktop

Eigene Dokumente und Einstellungen: Sind verfügbar
Funktions- und Leistungsumfang: Einige Programme sind aktuell nicht benutzbar (z. B.: Adobe Acrobat, ArcGIS), an der Behebung der Probleme wird gearbeitet.
Internetzugang: nur zu HU-internen Webseiten möglich.
Kontakt: cms-benutzerberatung@hu-berlin.de

Öffentliche Computerarbeitsplätze, Windows Terminal Services



19.06.2024 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr Status: Geplant

OpenProject-Upgrade

Am Mittwoch,19.6. wird OpenProject auf die Version 14.2 aktualisiert und steht daher zwischen 7 und 8 Uhr nicht zur Verfügung.

OpenProject



02.07.2024 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr Status: Geplant

Wartungsarbeiten am Ticketsystem OTRS

Am Dienstag, 02.07.2024 werden zwischen 9 und 15 Uhr Wartungsarbeiten am Ticketsystem OTRS vorgenommen. Während der Wartungsarbeiten werden vom Ticketsystem keine E-Mails abgerufen. Dies erfolgt nach den Wartungsarbeiten. Weiterhin ist die Arbeit mit dem Ticketsystem während der Wartungsarbeiten nicht möglich. Auch der Support für die betroffenen Dienste ist in dieser Zeit eingeschränkt.

AGNES, Öffentliche Computerarbeitsplätze, LAN, OTRS Ticketsystem, E-Mail-Versand, HU-Box, Umfragesoftware, Wiki-Farm, Blog-Server, Campuscard
Online-Bewerbung