Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Können auch externe Projekt-Mitglieder die Software nutzen?

Ja, es können beliebige Benutzer*innen zu einem Projekt eingeladen werden und haben je nach eingestellten Rechten entsprechend Zugriff auf die Projektdaten.

Dazu muss das einzuladende Projekt-Mitglied sich zuerst ein Konto in OpenProject anlegen:

  1. Login-Seite aufrufen: https://hu-berlin.openproject.com/
  2. Den Link "Neues Konto erstellen" ("Create a new Account") anklicken.
  3. Als Login-Name bitte die E-Mail-Adresse eingeben.
  4. Die Registrierung ist erst abgeschlossen, wenn der Link in der E-Mail, die nach dem Absenden des Registrierungsformulars verschickt wurde, angeklickt wurde.

Dann kann die/der Projekt-Administrator*in im linken Navigationsmenü unter "Mitglieder" das neue Projekt-Mitglied hinzufügen.