Anmeldung im Verwaltungsnetz
Die Aufnahme neuer Verwaltungsnetzteilnehmer erfolgt in zwei Schritten:
1. Schritt:
Auftrag des neuen Benutzers für ein Benutzerkennzeichen der HU (HU-Account) bei der Benutzerberatung des CMS. Verwaltungsnetzteilnehmer verwenden ausschließlich das Formular für „Mitarbeiter/innen der HU“ (auch für stud. Hilfskräfte, Praktikanten, Zeitarbeitskräfte). Beachten Sie die Hinweise zum Auftragsformular.
Mit dem HU-Account erhält der neue Benutzer eine Mailbox und die Berechtigung, Standarddienste des CMS zu nutzen.
2. Schritt:
Die Anmeldung für das Verwaltungsnetz der HU erfolgt durch die Abteilungsleitung des neuen Benutzers.
Zur Anmeldung verwendet der jeweilige Abteilungsleiter das Anmeldungsformular für das Verwaltungsnetz der HU. Den benötigten HU-Account erhält die Abteilungsleitung vom neuen Benutzer aus der schriftlichen Auftragsbestätigung des CMS. Die Angabe des HU-Acounts ist Voraussetzung für die Bearbeitung.
Das Anmeldungsformular senden Sie bitte an:
Sitz: Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum, Geschwister-Scholl-Straße 1. 10117 Berlin
CMS Abt. Digitale Medien und Clients
Team Windows
Hauspost
Formular: Anmeldungsformular für das Verwaltungsnetz der HU
Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an die Hotline des Verwaltungsnetzes.