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Humboldt-Universität zu Berlin - Computer- und Medienservice

Anmeldung im Verwaltungsnetz

Bitte stellen Sie die Anträge so früh wie möglich.


Die Aufnahme neuer Verwaltungsnetzteilnehmer erfolgt in zwei Schritten:

1. Schritt:

Auftrag des neuen Benutzers für ein Benutzerkennzeichen der HU (HU-Account) bei der Benutzerberatung des CMS. Verwaltungsnetzteilnehmer verwenden ausschließlich das Formular für „Mitarbeiter/innen der HU“ (auch für stud. Hilfskräfte, Praktikanten, Zeitarbeitskräfte). Beachten Sie die Hinweise zum Auftragsformular.
Mit dem HU-Account erhält der neue Benutzer eine Mailbox und die Berechtigung, Standarddienste des CMS zu nutzen.

 
2. Schritt:

Die Anmeldung für das Verwaltungsnetz der HU erfolgt durch die Abteilungsleitung des neuen Benutzers.

Zur Anmeldung verwendet der jeweilige Abteilungsleiter das Anmeldungsformular für das Verwaltungsnetz der HU.  Den benötigten HU-Account erhält die Abteilungsleitung vom neuen Benutzer aus der schriftlichen Auftragsbestätigung des CMS. Die Angabe des HU-Acounts ist Voraussetzung für die Bearbeitung. 


    Das Anmeldungsformular senden Sie bitte an:

    Sitz: Ziegelstr. 13a

    CMS Abt.1, DV in der Verwaltung
    Verwaltungsnetz
    Hauspost
 
Formular: Anmeldungsformular für das Verwaltungsnetz der HU

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an die Hotline des Verwaltungsnetzes.