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Humboldt-Universität zu Berlin - Videokonferenzservice

Wie kann ich ein Webinar / Meeting 500 beantragen?

Bitte schreiben Sie eine Mail an cms-videokonferenzservice@hu-berlin.de.

Webinar

Webinare werden vom CMS angelegt und verwaltet. Die Mail muss das Datum (von - bis), die Uhrzeit (von - bis), den Verantwortlichen (HU-Zoom E-Mail-Adresse), Anzahl der erwarteten Teilnehmenden und die Bezeichnung der Veranstaltung enthalten. Außerdem benötigen wir die HU-Zoom E-Mail-Adressen derjenigen, die das Webinar steuern können sollen (Co-Hosts).

Meeting 500

Meetings werden von Nutzern selbst angelegt und verwaltet. Das CMS stuft lediglich den betroffenen Account hoch. Die Mail muss das Datum (von - bis), die Uhrzeit (von - bis) und die HU-Zoom E-Mail-Adresse desjenigen enthalten, der das Meeting selbst anlegen wird. Dieser Verantwortliche kann bei sehr kurzfristigen Rückmeldungen nicht mehr geändert werden!

 

In beiden Fällen müssen die E-Mail-Adressen erfolgreich unter https://hu-berlin.zoom.us/ registriert sein. Bitte lassen Sie die E-Mail-Adressen von den Nutzern selbst, über die Webseite https://hu-berlin.zoom.us/profile, prüfen! Andere Accounts können von uns weder mit einem Webinar, noch einem Meeting 500 versorgt werden. Die Vergabe von Co-Host Berechtigung im Vorfeld ist bei unregistrierten und externen Accounts ebenfalls nicht möglich.